• Simple Item 1
  • Simple Item 2
  • 1
  • 2
  

Gründerzeithaus

Krokerstraße

Komplettsanierung des denkmalgeschützten Wohnhauses

Krokerstraße 7

Leipzig

Die Komplettsanierung des denkmalgeschützten Wohnhauses erfolgte unter bewohnten Bedingungen. Fast alle Wohnungen wurden komplett saniert. Historische Stuckdecken, Parkettböden und Türen konnten erhalten werden. Dach und Fassaden wurden instand gesetzt, die Balkonanlagen wurden komplett erneuert. Einen Blickfang bildet das stilgerecht sanierte Treppenhaus. In Abstimmung mit dem Referat Denkmalschutz der Stadt Leipzig erfolgte die Wiederherstellung der Malerei mit Schablonierung aus der Gründerzeit.

  • Eckdaten

    Bauherr:
    Krokerstraße 7 GbR, München 

    geplanter Etat:
    insgesamt ca. 1.000.000,00 Euro

    Projektzeitraum:
    1996 – 2008

    Wohnfläche:
    ca. 800 qm

     

  • Besondere Anforderungen

    Denkmalschutzobjekt

    Bauen unter bewohnten Bedingungen

  • Kompetenzen

    Dipl.-Ing. Rainer Rakow
    Planung, Bauleitung

  • Weitere Informationen

    erhalten Sie von
    Dipl.-Ing. Rainer Rakow

    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!